»akademiker-online« als TOP-Karriereportal 2019 von FOCUS-Business ausgezeichnet

In ihrer Mai-Ausgabe 2019 präsentiert FOCUS-Business eine Liste der TOP-Karriereportale, die in Zusammenarbeit mit dem Markforschungsunternehmen Statista erstellt wurde. Grundlage hierfür war die Auswertung einer Longlist mit 450 Karriereportalen sowie Metasuchmaschinen für Stellenanzeigen und Jobs.

Für die TOP-Liste qualifizierten sich von den 450 Karriereportalen insgesamt 50 Portale, die bei den Auswertungskriterien »User-Freundlichkeit«, »Qualität der Suchergebnisse«, »Weiterempfehlungsquote« sowie »Bekanntheitsgrad« mit einer überdurchschnittlichen Gesamtnote abgeschnitten haben.

»akademiker-online« konnte sich in der TOP-Liste mit ausgezeichneten Gesamtbewertungen, so beispielsweise mit den Weiterempfehlungsquoten »sehr hoch« und »hoch« von Usern und Personalverantwortlichen, einen Platz unter den Top-Twenty sichern.